Freitag, 28. September 2012

...des Rätsels Lösung...

ist das hier:

das ist Emma, 10 Jahre alt,  - vielleicht stricke ich aus ihrem Haar für den Winter  einen Rückenwärmer ;-)

liebe Grüße emmelie

Donnerstag, 27. September 2012

ich spinne wieder....

...Gott sei Dank!
Nachdem ich Ärger mit meinen Händen hatte, musste ich erst einmal pausieren.
Eine Hand ist jetzt operiert und seit drei Tagen summt wieder das Spinnrad, - na ja, manchmal quietscht es auch ganz schön.
Nichts desto trotz, zwei Stränge hängen jetzt nach dem Verzwirnen und Baden auf dem Balkon zum trocknen:

                                 vor dem Baden
nach dem Baden




und das hier ist jetzt auf der Spindel

antrazitfarbenens Haar. und lässt sich wunderbar verarbeiten.
Wollt ihr raten von welchem Tier das stammt????

morgen kommt die Auflösung ;-)

liebe Grüße
emmelie

Stand der/des Perlen/s

tja, da habe ich mich endlich entschlossen die beiden gefädelten Dreiecke  zusammenzufädeln,
- was leicht kniffelig sein soll und auch tatsächlich ist -, und was passiert????
Kurz vor Beendigung der Arbeit, beim ausrichten der Form, kracht mittendrin ein Faden!!!! Nicht etwa der "Zusammennähfaden", nein! Mitten im geperlten Dreieck...

Zur Strafe muss es bereits seit zwei Wochen in der Ecke stehen...., 
aber ein bisschen wurmt es mich doch, dass das Teil nicht fertig ist!

liebe Grüße und frohes Schaffen
emmelie

Donnerstag, 6. September 2012

Perlen, Perlen und noch mal Perlen

...nach einer Zwangspause und unserem kleinen Perlentreffen habe ich mal endlich wieder was Perliges fertiggemacht und Neues begonnen...
die kleine Kissenkette ist aus Christa Balints "Kissenanleitung" entstanden
                                                                                         hier könnt ihr gucken:

dieser Anhänger ist nach einer Anleitung von Martina Schweighart entstanden

dieser wunderschöne Anhänger wurde von Anni aus Venlo gefädelt nach einer freien Anleitung von:
- da muss man dann allerding ein bisschen suchen -
 ...der wird jetzt auch von mir probiert, - in meinen Farben ;-) ...

 und hieraus soll noch etwas werden...
vielleicht ein Armband???

liebe Grüße
emmelie

wenn man keine Geburtstagskarte hat...

...dann bastelt man/frau sich eine!
So ist es uns geschehen: Kleine Frauengruppe, eine hat Geburtstag, die Andere besorgt das Geschenk, die Dritte die Grußkarte...,  - aber diese wird krank, - Geschäfte haben geschlossen, - na dann basteln wir eben eine!!! ;-)

und soll ich was sagen, - es hat schon uns schon beim basteln  sehr belustigt...
ist sie nicht eine Schönheit, unsere Glückwunschbotin???

lasst es euch gut gehen 
emmelie