Donnerstag, 5. Juli 2012

"Trachtenjacke" aus selbstgefärbtem Merinogarn und so weiter...

lange habe ich nichts gepostet, weil: ich habe tausend Dinge angefangen,
ein Armband das noch an die Schließe angeschlossen werden muss, dazu einen passenden Ring,
- die Perlen dafür habe ich von meinen Freundinnen zum Geburtstag bekommen nachdem eine von ihnen das fertige Armband vorführte und ich mich sofort in die Perlen verliebt hatte....,

..einer Strick- und Spinnfreundin habe ich diese Wolle gefärbt
und sie hat diese tolle Jacke daraus gearbeitet, - ich bin ganz begeistert! - leider stimmt die Farbwiedergabe nicht wirklich, es ist eigentlich ein kräftiges Petrol
die Anleitung hat sie aus einem Filati-Heft speziell für Trachtenmode
so richtigen PEP bekommt die Jacke durch die Wahl der Knöpfe...

und ich habe inszwischen endlich meinen Schal "Gaudie Manie" von Birgit Freyer fertig.
Die Anleitung habe ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen.... :-)
ja ich weiß, ich muss noch ein "anständiges" Foto machen....

und meine selbstgesponnene Gotland-Locken-Wolle mit Sockengarn versponnen 
musste ich ebenfalls unbedingt anstricken!

last but not least...
in Jülich auf dem Handwerkerinnenmarkt hatte eine Besucherin ein wunderschönes Stricktuch um.
Auf meine Frage hin wurde mir "fair isle" vorgestellt, was ich bisher nicht kannte, aber völlig faszinierend fand!
Nun habe ich eine kleine Probe aus meiner selbstgefärbten Wolle angefangen.
Es wird ein Rundschal/Loop und das Muster habe ich aus dem aktuellen Verena-Sockenheft abgewandelt.
Es ist nicht viel zu erkennen, - ich weiß -
frohes Schaffen wünscht emmelie

Kommentare:

  1. Hallo Emmelie
    Super Sachen zeigst du!
    Die Kette ist ganz schön und deine Freundin hat eine tolle Jacke gestrickt, mit super Wolle;-))
    Der Schal ist ein Hingucker!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du an der Jacke lauter verschiedene Knöpfe angebracht? Das ist ja eine supertolle Idee...sieht lustig aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, - jeder Knopf ist anders.
      Aber das ist nicht meine idee, die Jacke wurde von meiner Strickfreundin hergestellt.
      lg emmelie

      Löschen