Montag, 1. Oktober 2012

Spinn-Ergebnisse

...die Haare meiner Hündin sind versponnen, verzwirnt, gewaschen und angestrickt!!
und das Ergebniss ist eine riesige Überraschung geworden:
 das Garn ist extrem weich, - mit Angora zu vergleichen, flust aber nicht so schlimm, 
- leicht und fluffig
und
filzt aber offensichtlich ganz leicht......! 
Nun habe ich ein Musterstück gestrickt, dass ich jetzt erst einmal etwas strapazieren möchte, 
- und waschen mit Fingerspitzengefühl  - ;-)



die Originalfarbe ist Anthrazit, wie oben
und das handgesponnene Merinogarn mit Effektgarn ist ebenfalls fertig verzwirnt,  
mit beiden Strängen habe ich eine LL von circa 570m bei 240g


das Garn vom Gotlandschaf habe ich auch weiterversponnen, 
das sind erst mal 105m LL mit einem Gewicht von 160g
-muss meine Strickjacke weitermachen, der Winter naht!-

auf gehts
liebe Grüße emmelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen