Dienstag, 3. Mai 2011

meine neuen Sperlingspapageien / Parrotlet

...seit Mitte April habe ich endlich meine eigenen Blaugenicksperlingspapageien!
Es sind mit die kleinsten Papageien die es gibt und sie leben in Mittelamerika. 
Ich habe sie aus einer Notfallvermittlung. Es sind lustige, kleine Vögel die immer "in Arbeit" sind. Sie lieben ein unterhaltsames Leben mit viel Abwechslung! 
Gestern hat "Mäxchen" all seinen Mut zusammengefasst und für 5 Minuten den Käfig verlassen. Heute dann die Krönung: BEIDE sind für ein paar Minuten aus dem Käfig, - aber dann war auch Abenteuer genug!

Vor dem Ausflug: Mäxchen peilt die Lage... 
...Sophie macht sich noch eben zurecht...
 der Ausflug mit Blick in den Garten
und 
Wohnungsbesichtigung von außen
...zurück im Eigenheim braucht man erst einmal Ruhe!

Dazu muß gesagt werden, dass alles Neue von diesen Vögeln erst einmal mißtrauisch beäugt und wenn nötig "totgestarrt" wird. Und wenn sich einer was traut, dann kommt auch der/die Nächste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen