Donnerstag, 20. Oktober 2011

neues von meinen Sperlis / Parrotlet

Ich habe mal versucht einen kleinen Film auf meinen blog zu bringen, bin mal gespannt ob es klappt.
 ...wer Lust hat meine Sperlingspapageien (nicht größer als ein Wellensittich) zu beobachten, kann das hier:


liebe grüße 
                    emmelie

Kommentare:

  1. Hallo Emmelie
    So zwei putzige Kerlchen! Hatte auch mal zwei Agapornis Rosenköpfchen, die sahen ganz ähnlich aus!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt süss und so quirlig. Mein Vater hat früher solche Agaponiden gezüchtet...da ist immer was los bei dir...lächel..Viel Spaß noch mit deinen 2 putzigen Kerlchen/Dämchen

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja und maggy,
    kleine Korrektur: meine "Süssen" sind keine Agaponiden, googlelt mal "Sperlingspapagei".
    Meine sind auch nicht so laut wie Rosenköpfchen, -
    und sie sind wirklich drollig

    lg emmelie

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß! Ich wusste gar nicht, dass es Sperlingspapageien gibt. Und wie schön sie zwitschern und erzählen!
    Wir haben zwei Mini-Echsen im Terrarium. Sind schon im Seniorenalter und zwitschern gar nicht ;)

    Du hast einen sehr schönen Blog- hab mich auch gleich bei Dir angehängt *g*

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem blog!
    Bis mein Sohn und seine Freundin ein Haustier wollten, wußte ich auch nichts von den "Sperlis" .
    Bei der Suche nach Wellensittichen stießen wir auf DIESE und schon war es um uns alle geschehen.
    Mein Sohn hat dann zwei nestjunge, handaufgezogene beim Züchter geholt.
    ICH habe mir dann im Netz auf Vogelforen meine beiden gesucht und gefunden. Zahm sind sie nicht wirklich, - sind aus schlechter Haltung geholt worden und dann "notvermittelt".
    Bei der Haltung ist einiges zu beachten aber sie sind wirklich seeeehr süss zu beobachten....
    Das "Hähnchen MAX" glaubt übrigens eine Nachtigall zu sein , - und das hört sich sooo schön an!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen