Donnerstag, 10. November 2011

Eisvogel am Gartenteich

Als ich heute mittag aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen nicht! Auf der Brücke über unseren Gartenteich saß ein leuchtend blau-türkis-buntes Federknäuel!


Vor einigen Jahren war der Eisvogel schon einmal Gast an unserem Gartenteich. Er kam täglich bis der Teich leergefischt war...., damals hatte ich allerdings "nur" Moderlieschen im Teich. Heute sind es auch Kois mit Nachwuchs! - Die gebe ich ja nicht so gerne her - auch nicht an solch einen prachtvollen und seltenen Vogel... Allerdings glaube ich, dass unsere jetzigen Fische zu groß für den Vogel sind.


                                   ...ist es nicht ein wunderschönes Tier???
                                                                                                       liebe Grüße emmelie

Kommentare:

  1. Hallo Emmelie
    Ja das ist wirklich ein Prachtsvogel wo du da abgelichtet hast. Wunderbare Bilder sind dir gelungen. ganz toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emmelie,

    der Eisvogel ist mein Lieblingspiepmatz. Hast Du ein Glück. Er ist so schön! Hast Du den eingefärbt ;-)?

    Gruss
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emmelie
    das ist ein traumhaft schöner Vogel. Aber wenn er meine Fische aus dem Teich rausholen würde, ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde.
    Spann ein Netz drüber, das er nicht an die kostbaren Fische kommt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen