Mittwoch, 15. Februar 2012

Maschensucht und Taschentic...

Im Laufe eines Sommers habe ich das Bändchengarn dieses Tops aus einer Restekiste eines Wollgeschäfts gesammelt. Dann musste es ein Jahr liegenbleiben, wurde immer wieder befingert, geordnet und wieder verworfen, -ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich daraus zaubern sollte und in welcher Farbzusammenstellung.....  Und nun ist es fertig! Für meine Verhältnisse recht schnell, - ist auch kein Wunder mit Nadelstärke 4,5mm und das Bändchengarn ließ sich sehr gut verarbeiten, es flutschte nur so über die Nadel.
Gestrickt habe ich alles in einem Stück von oben nach unten, - einfach drauf los ;-).



 ....eine Detailansicht am Saum....


dann habe ich ein lange schon begonnenes Kleidchen für die Enkeltochter wiederentdeckt und weitergestrickt. Jetzt muss ich nur noch die Ärmel stricken, - das Kind wünscht sich kurze Ärmel, nicht gerüscht...
Was mir allerdings nicht gefällt ist der Saum. Der sieht grob und unregelmäßig aus, - kann man das eingentlich von unten Stich für Stich aufmachen?  Und was soll ich dann machen????
...die Ärmel würde ich ja am liebsten direkt anstricken, - ob das wohl sitzt?! Und für den Halsausschnitt muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Ein Rechts-Links-Bündchen widerstrebt mir...

und
dann
habe ich noch aus einem 
(versehentlich) verfilzten Cashmere-Pullover Filzpantoffeln gezaubert.
Irgendwie will ich sie noch verzieren. Da weiß ich allerdings auch noch nicht wie, 
weil ich den oberen Bereich elastisch behalten möchte...
...die Sohle will ich noch einfassen...

und da die Nähmaschine schon mal draussen steht, habe ich meine Polsterstoffmuster rausgeholt und angefangen Taschen etc. zu nähen.
Das wir dann der nächste Bericht ;-)

lg emmelie

1 Kommentar:

  1. Hallo Emmelie
    Ui, deine Tops sind toll geworden, sowas trage ich gerne;-))
    Also unten aufmachen habe ich auch schon probiert,
    es aber wieder aufgegeben. Ich finde den Saum aber schön!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen