Mittwoch, 31. Oktober 2012

STRICKZEUG

das habe ich fertig, - oder auch nicht.
Das Top habe ich aus Baumwollgarnresten von unten nach oben in Runden gestrickt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch Ärmel einstricken soll, - ich weiss nur nicht, wie ich das anstellen soll...


und
aus dicken Baumwollgarn-Resten habe ich für die Enkeltochter einen Schal gestrickt. 
Er ist zu einem Rechteck gestrickt, dass versetzt zusammengenäht wurde.
...die Idee habe ich auf irgendeinem blog entdeckt und fand es genial, 
- da stört kein Knoten unter der Jacke am Hals...


und
endlich habe ich die "Vitamin-D-Jacke" von Heidi Kirmaier angefangen.
Dafür habe ich mir 4 Stränge Merinogarn mit 420m LL/100g gefärbt - es ist traumhaft weich -.
Hoffentlich reicht die Menge da ich die Jacke auf jeden Fall länger als das Original stricken möchte.
und
ich hoffe, dass ich sie vor Wintereinbruch fertig bekomme.....  ;-)

liebe Grüße 
emmelie

1 Kommentar:

  1. Liebe Ursel,

    und ist die Jacke inzwischen fertig geworden ? Ich überlege auch gerade, ob ich sie stricken werde :-) Wäre schön nochmal von dir zu hören.

    LG Martina

    AntwortenLöschen