Sonntag, 7. August 2011

KREFELDER ZOO

immer wieder schön, so ein Besuch im Zoo! - finde ich jedenfalls.
Auch wenn es Gegner gibt, die die Tiere nicht eingesperrt sehen möchten.
Natürlich wäre es schöner, wenn die Tiere frei in ihrer natürlichen Umgebung leben könnten. Wenn sie nicht verfolgt würden aus den abwegigsten Gründen und wenn ihr Lebensraum nicht immer kleiner werden würde.
Darüber ließe sich unendlich diskutieren. Aber Gott sei Dank kann man in den letzten Jahren beobachten, dass in den zoologischen Gärten die Tiergehege immer größer und artgerechter gestaltet werden.

...hier ein paar Bilder aus dem Schmetterlingshaus...


und Alpakas, - sooo schöne Tiere -
...hier der Herscher des Geheges, der sehr wachsam über sein Gefolge wacht (der Braune, - man beachte die angelegten Ohren-)...
...aber hübsch ist er, schaut mal: diese Augen!...
...und sie hätte ich so gerne mal angefasst...

hier noch ein paar Impressionen
...der Banause war nicht im Gehege, sondern davor...

...mein Traum: einmal gaaanz viel Zeit im "Loro-Park" auf Teneriffa verbringen dürfen, - am liebsten in der "Aussenstation" mit den Papageien...

liebe Grüße     emmelie
...die sich wünscht, dass Menschen und Tiere nicht mehr von irgendwelchen Schwachköpfen, sei es aus Profitgier, Machtgier oder fanatischer Verblendung verfolgt werden!!!
         Wie schön wäre es, wenn Menschen sich mit Achtung, Respekt und Akzeptanz begegnen  würden...
          ...und - es fängt "im Kleinen an"!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Emmelie
    da hast Du aber traumhaft super schöne Bilder geschossen. Farblich einfach hinreißend.
    Hast bestimmt einen guten Fotoapparat?
    Mach weiter so schöne Bilder.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen