Samstag, 1. Januar 2011

...ich bin neu hier...

...und gespannt, ob ich es schaffe diesen blog  in die freie Wildbahn zu schicken.
Ich bin am Computer nicht gerade die Überfliegerin. Aber warten wir mal ab, ich habe jetzt genug Zeit mich hiermit zu befassen,

also ab gehts:
Anfangen will ich damit, euch mein neuestes Hobby vorzustellen. Vor einem Jahr hatte ich die Gelegenheit, Specksteinarbeiten kennen zu lernen. Da mich die Bildhauerei schon ewig interessiert aber arge "Knochenarbeit" ist, ist der Speckstein eine tolle Alternative. Ich war fasziniert! Mein Erstlingswerk ist ein kleiner Drache, - sein Name ist "Urmel" und hat auch eine besondere Bedeutung für mich; 
zwinker, zwinker an alle die mich näher kennen...
hier das Bild:
 


 meine letzte Arbeit ist der kleine Elefant......



...da ich an diesen Steinen nur draussen arbeite, muß ich jetzt wieder auf den Frühling warten;
in der Wohnung ist die Staubentwicklung einfach zu groß...
nun habe ich wieder Zeit zu stricken, perlen, nähen patchen usw. ...- es gibt viiiel zu tun -



zum guten Schluss stelle ich euch noch jemanden vor: hier kommt "Öttchen" und sein Werdegang 
                                                                                                                  - mein ganzer Stolz -

  erst war "es" nur ein Stein, den ich auf mich wirken ließ ,- habe dann angefangen schöne Stellen, die er bereits hatte, nachzuschleifen. Dann dachte ich mir, dass daraus sicher ein schöner Zimmerbrunnen werden könnte...  und er bekam zwei Löcher in den Rücken, - ist  ja ein bisschen widersinnig, sollte er doch Feuer speien, - nur zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was daraus wird!




...hier bin ich langsam dahinter gekommen, dass es sich um eine "Phantasie-Echse" handeln muss, die mir da unter die Finger geraten ist...


...die Zähne sind noch nicht geschärft, aber das kommt noch, - garantiert! -

 ...schnell noch ein "Sprudelversuch" bei einer Freundin im Garten samt Namensfindung und Taufe...


ein schönes, gesundes neues Jahr 2011 wünscht allen
                                                                                            emmelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen