Sonntag, 23. Januar 2011

nochmal Perlen...

... da habe ich doch glatt zwei Armbänder vergessen vorzustellen:
dieses habe ich schon vor langer Zeit gefädelt. Freeform hat es mir angetan (und tut es noch immer). Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entschließen, es zu beenden. Irgendwie finde ich immer noch eine Stelle, die "bearbeitet" werden möchte.
hier sieht es nur so aus als sei das Armband fertig, ich habe es mal angehalten...

und das hier habe ich vor zwei Wochen gefädelt, - zunächst habe ich in RAW mit 4mm Glasschliff begonnen und  der Aufbau besteht aus 11-er Rocailles. Diesen wollte ich in 2-3 Grundfarben halten, aber wie das bei mir so ist, während des fädelns kamen mir immer neue Gestaltungsmöglichkeiten in den Sinn, und das ist draus geworden.
Vorderseite...
                                          ...und die Rückseite

...und nach Anregung aus meinem neuen Perlenbuch von Diane Fitzgerald eine Probefädelei, ich weiß noch nicht, was es weden soll *g*
wie an der rechten Seite zu sehen ist, habe ich die "Enden" zum Röllchen geschlossen.

...ach und dann noch etwas, auf einer ungarischen Seite:  www.kreativvagyok.hu/gyongyfuzes  habe ich eine schöne Anleitung für eine beaded Bead gefunden, die mußte ich unbedingt probieren, die Tropfen, die ich verwendet habe ändern ihre Farbe, je nach Tages- oder Kunstlicht...
...die "Blume" werde ich noch einmal neu machen, - mit 6 Tropfenperlen, da die sieben sich gegenseitig wegdrücken...
so! das wars für heute
                                                                                                           emmelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen