Montag, 17. Januar 2011

jetzt sind sie dran, - die Perlen -

 Perlen aus Glas, aus Halbedelsteinen, Kristallperlen  und die Süßwasserperlen - das hat was! Wie schön ist es neu gekaufte Perlen zu sortieren und einzuordnen, - zu überlegen ob man sie den zukünftigen Projekten zuordnet oder nach Art und Farben einsortiert.....
Gerade habe ich auch noch ein Perlenbuch bestellt ,- ob ich es wirklich brauche? Aber ich habe es trotzdem gekauft und freue mich schon drauf!!! 
Es gibt tausende von Anregungen im Internet, z.B. Bilder gucken, wirken lassen und loslegen. - Auf der Creativa 2010 bin ich um das folgende Armband (jedenfalls ist es so in meinem Kopf hängengeblieben) wie die Katze um den heißen Brei herumgeschlichen und dann gegangen,
- das Kid war mir einfach zu teuer. Dann kommt mir die "Perlen Poesie" Nr. 4 in die Finger, -und was ist auf ihrem Cover??? Die passende Kette zu dem besagten Armband! ...den Rest könnt ihr euch sicher denken...


...das Design der Quadrate ist von Laura Andrews...
...ihr werdet feststellen, dass ich Armbänder mag

...die Anregung hierzu habe ich aus einem Buch über die Herringbone-Technik...


...dieses ist aus der Beadwork, ich finde es wunderschön...


... diesen Schlüsselanhänger habe zu Weihnachten für meine Kollegin gemacht...
...und noch ein schneller Anhänger, die Technik gefällt mir auch sehr gut!


...und zum Abschluss noch ein "Puschelarmband", beim Kauf der Perlen in Holland habe ich die Anleitung dazubekommen...
                                                                                                                emmelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen